Über mich

Tiere sind die besten Lehrmeister, Spiegel unserer Seele und treue Begleiter

Hundetrainerin

Tierpsychologin

professionelle Tierkommunikatorin

30 Jahre Erfahrung mit Hund, Pferd und Katze

fundierties Wissen über Tierheilkunde und Tierernährung

Kostenlos und unverbindlich

Ich sehe Tiere als Geschenke des Himmels

Meine Geschichte

Als 1992 mein erster eigener Hund in mein Leben trat, erfüllte sich für mich ein Traum.

Ein Pferd, eine Katze und ein weiterer Hund vervollständigten dann meine „Tierbande“.

Mit den eigenen Tieren kamen aber auch die Probleme.

Ich kann getrost sagen, dass meine Tiere die besten Lehrmeister waren und immer noch sind.

1995 – 2005 Arbeit in verschiedenen Hundevereinen. Jegliche Beschäftigungen, die dort geboten wurden, habe ich praktiziert. Etliche Begleithundeprüfungen erfolgreich absolviert.

2006 begann ich eine Hundetrainerausbildung und habe diese auch erfolgreich abgeschlossen. Im Lauf der Jahre hat sich jedoch meine Arbeit mit Hund und Mensch verändert. Gutes und Sinnvolles habe ich mehr und mehr integriert, Überholtes und Veraltetes dafür rausgeschmissen.

2007 – 2008 habe ich die Ausbildung zur Tierpsychologin für Hund und Pferd absolviert und war mehrere Jahre im Praktikum als Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin für Tiere tätig.

2011 – 2012 fand die Ausbildung zur professionellen Tierkommu-nikatorin den Weg zu mir und rundete meine Arbeit erstmals richtig ab.

Seit dem 1. August 2014 ist es Pflicht für Hundetrainer, gem. §11 Tierschutzgesetz beim Veterinäramt eine Prüfung abzulegen. Hier wird schriftlich, praktisch und mündlich das Wissen der Trainer geprüft. Diese Prüfung habe ich erfolgreich bestanden.

Meine Helfer

Devi

Dandi

Simba

meine philosophie:
Mit Herz und Verstand, Empathie und Wissen Zwei- und Vierbeinern helfen, gesund und glücklich zu sein.

Hundekunden

Ob klein oder groß, ob Mischling oder Rassehund, jeder Hund ist mit seinem Mensch willkommen.

Neugierig geworden?

Ich freue mich sehr auf Ihre Anfrage und kontaktiere Sie so schnell wie möglich.